Was gibt's neues?

Wochenendnähworkshop "Pimp your Kleiderschrank"

Details

Du wolltest schon immer mal Dein Outfit aufpimpen? Dein Lieblingsshirt passt Dir nicht mehr, aber Du findest es schade, es einfach wegzuwerfen? Dann wirf es nicht weg, sondern melde Dich für unseren Wochenendworkshop

"Pimp your Kleiderschrank - kreatives Upcycling an der Nähmaschine" an Lächelnd

In unserem Wochenendworkshop lernst Du den Umgang mit der Nähmaschine und wie Du mit Hilfe von Stoffen und (Dir vielleicht noch völlig neuen) anderen Materialien Deine Outfits aufpimpen oder auch umgestalten kannst. Oder kreiere direkt aus dem vorhandenen Material etwas komplett Neuartiges.

Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung des inklusiven Kinder- & Jugendtreffs PH der ev. Emmaus-Kirchengemeinde in Kooperation mit Eva Pehar (Schneiderin & Schnitttechnikerin) im Rahmen des Kulturrucksacks NRW.

Teilnehmende verschiedener Religionen, Kulturen, mit und ohne Beeinträchtigung, verschiedener Lebensumstände, sexueller Orientierung und Temperamente sind bei uns gleichermaßen willkommen.

Wenn Du Lust hast, Dich kreativ auszutoben, dann melde Dich gerne an Lächelnd.

Wann: Freitag - Sonntag, 30.08.24 - 01.09.24 (Fr 16.00 - 18.00 Uhr, Sa & So 10.00 - 16.00 Uhr)

Wo: inklusiver Kinder- & Jugendtreff PH, Grafenberger Allee 186, 40237 Düsseldorf

Wer: Kinder und Jugendliche von 10 - 14 Jahren

Verpflegung: Sa & So gibt es ein Mittagsessen

Schnell anmelden! Es gibt max. 10 Plätze! Anmeldeschluss ist der 28.06.24.

Flyer zur Anmeldung